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Jutta Brück
Office-Management und Assistenz
Die »Office-Managerin IHK« assistiert heutzutage den Führungskräften des mittleren und oberen Managements – die Zeiten, in denen sich ihre Tätigkeiten auf Telefonate durchstellen, Briefe tippen und Kaffee kochen beschränkten, sind längst vorbei. Die vor der Industrie- und Handelskammer abzulegenden Weiterbildungsprüfungen fordern den zukünftigen Assistentinnen ein breites Spektrum an Kenntnissen und Fähigkeiten ab. Auch eine fundierte Allgemeinbildung und sichere Umgangsformen sind unabdingbar. Das bereits in 9., überarbeiteter Auflage erscheinende Buch Office-Management und Assistenz – Grundlagen und Impulse zur Prüfungsvorbereitung und als Ratgeber für das moderne Sekretariat (früher mit dem Titel »Management im Chefsekretariat«) ist ein zuverlässiger Begleiter für Lehrgang und Prüfung, eignet sich aber auch hervorragend als Nachschlagewerk für die tägliche Praxis. Acht Kapitel verdeutlichen Aufgabe und Anforderungen, die zu bewältigen sind: Assistenz in Führungsaufgaben; Unterstützung bei der Mitarbeiterführung; Mitarbeit bei der Personalplanung und -beschaffung; Assistenz bei der Organisation – Mittel und Maßnahmen zur wirksamen Chefentlastung; Zeitgemäße Korrespondenz; Förderung der Kreativität; Der Umgang miteinander; Repräsentation. Jutta Brück absolvierte ein Universitätsstudium (Lehramt Studienstufe I) und ist Gepr. Sekretärin DSV und Ausbilderin. In einem mittelständischen Industrieunternehmen war sie 27 Jahre tätig in den Bereichen Sekretariat, Schreibdienstleitung, Chefassistenz, Personalentwicklung und Personalleitung. Jutta Brück absolvierte die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau IHK und ist seit mehr als 25 Jahren Seminarleiterin und Trainerin für Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern und Studieninstitute; sie veranstaltet Inhouse-Seminare in Wirtschaftsunternehmen und Verwaltungen.
36,80 €*